· 

Ute´s superschneller Gemüseeintopf mit Kasseler

Zutaten für 2 Portionen:

 

600 g TK-Suppengemüse

4 EL TK-Petersilie oder frische Petersilie

2 Scheiben Kasseler Lachs

2 große Pellkartoffeln (vielleicht vom Vortag?)

2 EL fettfreie Gemüsebrühe (Pulver)

 

Zubereitung:

Die Pellkartoffeln (am Vortag gab es Pellkartoffeln mit Quark, da habe ich gleich ein paar mehr gekocht ;-) ) in kleine Stücke schneiden.

Das TK-Gemüse in einen Topf geben und mit Gemüsebrühepulver überstreuen. Mit kochendem Wasser übergießen, so dass das Gemüse gerade so bedeckt ist. 

Ca. 15 min kochen lassen. Kasseler in mundgerechte Stücke schneiden, dazugeben. Die Kartoffeln dazugeben, noch ca. 3 weitere Minuten garen. Zum Schluss die Petersilie dazugeben - fertig!

 

Einheiten pro Portion:

ca. 300 g Gemüse

ca. 100 g Eiweiß

ca. 1 Einheit Beilage

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0