· 

Kochabende mit Mareike Winkler!

Liebe Gleichgesinnte,

 

darf ich mich vorstellen? Ich bin Mareike Winkler. Mama eines zweijährigen Sohnes, und ich besuche zurzeit den Aufbaukurs bei Frau Dr. Dettmer in Itzehoe. Und ja, ich bin Wiederholungstäterin. 😊

 

Ich finde ihre Kurse einfach großartig, und sie helfen mir immer wieder meinem Ziel, etwas Gewicht zu verlieren, näher zu kommen. In den Kursen lernen wir vieles zum Thema Ernährung, über unsere eigenen Essgewohnheiten und bekommen Tipps und Tricks für den Alltag. Auch Rezepte werden uns an die Hand gegeben, und trotzdem höre ich immer wieder bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dass sie wenig Ideen haben und ihnen oftmals die Zeit fehlt oder sie gar keine Lust am Kochen haben.

 

Und da komme ich ins Spiel!

Denn ich liebe es zu kochen (gut, im stressigen Alltag könnte ich auch gerne mal darauf verzichten, aber generell stimmt diese Aussage 😊) und ich hätte große Freude daran, Kochabende für Euch anzubieten. Meine Kochabende würden sich jedoch von anderen unterscheiden, denn:

 

1. Wir kochen Rezepte, die in den Ernährungsplan von Frau Dr. Dettmer passen (so etwas gibt es bislang noch nirgends).

2. Ich beziehe ein Küchengerät, den Thermomix, mit in das Küchengeschehen ein, um Euch zu zeigen, wie er Euren Alltag

erleichtern könnte. 

Keine Angst! Es handelt sich nicht um Verkaufsabende! Ich möchte Euch zwar das Gerät etwas näher vorstellen und zeigen, welche Vorteile es hat, aber wir werden auch Gerichte ohne den Thermomix zubereiten, sodass jeder etwas davon hat.

 

Ihr werdet sehen, es wird ein ganz bunter, unterhaltsamer Abend mit vielen neuen Ideen und Anregungen.

Es wird wie folgt ablaufen:

 

1. Ihr meldet Euch verbindlich (zwei Tage vorher) zu meinem Kochabend bei mir an. Achtung! Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt.

2. Wir treffen uns an dem ausgewählten Tag im Thermomix-Kochstudio in Itzehoe (Reichenstraße 17, 25524 Itzehoe).

3. Wir haben einen richtig schönen Abend zusammen (Dauer ca. zwei Stunden).

4. Ihr fahrt satt und zufrieden nach Hause. 😊

 

Nun fragt ihr Euch zu Recht, was das kosten wird. Darauf gibt es eine klare Antwort: (fast) nichts. 😊

Dadurch, dass ich das Thermomix-Kochstudio kostenfrei nutzen darf, fallen dafür keine Kosten an. Ich bitte euch lediglich um eine kleine Spende für die Lebensmittel.

 

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich ein paar Interessierte bei mir melden und wir gemeinsam kochen.

 

Kurz sei noch gesagt, dass wir aus aktuellem Anlass selbstverständlich auf die Hygienevorschriften achten und die 3G-Regel eingehalten wird. 

 

Hier nun die Termine für den Oktober:

Für die Spontanen unter euch: 6.10.2021 um 18.00 Uhr

Für diejenigen, die vormittags mehr Zeit haben: 12.10.2021 um 10.00 Uhr (dann nennen wir es einfach Kochvormittag 😊)

Für die Wochenend-Köche: 24.10.2021 um 18.00 Uhr

 

Solltet ihr Interesse haben und keiner der Termine passt, meldet Euch gerne bei mir.

Dann schauen wir gemeinsam, ob wir noch einen anderen Termin finden können.

 

Oder Ihr wartet auf den nächsten Newsletter und die neuen Kochabende für den November.

 

Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, schreibt mir gerne eine Mail (mareike.groth@gmx.net) und meldet Euch bei mir an. Ich freue mich! 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Helmut Neufert (Samstag, 02 Oktober 2021 19:18)

    Wäre gerne dabei,gilt als Anmeldung!Kann auch am Vormittag.LG Helmut Neufert