· 

Halli Hallo!

Hallo und herzlich Willkommen auf dem Blog des Vitalcentrums Dr. Dettmer, schön, dass ihr hier seid! Auf diesem Blog soll es in Zukunft darum gehen, hilfreiche Informationen aus den Themenbereichen Ernährung, Körper und Lebensmittel zu sammeln und gleichzeitig zu beleuchten. Um die Anonymität des Word Wide Webs ein wenig zu mildern stelle ich mich einmal vor: Mein Name ist Jule Lotzing und ich habe 2016 meinen Master im Fach Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften erfolgreich absolviert. Seitdem widme ich mich der Ernährungsberatung und habe mich dafür auch von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zur Ernährungsberaterin/DGE zertifizieren lassen. Mein Herz schlägt schon seit langer Zeit für die Wissenschaft, sodass ich aktuelle Forschungen und die neuesten Erkenntnisse zwischen Ernährung und Gesundheit mit Spannung verfolge. Gleichzeitig ist es mir aber immer auch ein großes Anliegen, aufzuklären, welche aktuellen Trends wissenschaftlich gesehen Fundament haben und bei welchen es sich nur um Marketing und oberflächliche Halbwahrheiten handelt, um so ein wenig Ordnung in die Flut aus Informationen zur Ernährung zu bringen. Aktuell leite ich im Vitalcentrum Itzehoe bereits erste Kurse, wobei als nächstes ein ganz neuer, U30 Kurs in den Startlöchern steht, worauf ich mich schon sehr freue! Um einen angeregten Austausch zu schaffen, sind Kommentare, Meinungen und Likes immer gern erwünscht, so kann ich optimal darauf eingehen, was euch besonders interessiert!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0