Aktuelles · 30. August 2018
Durch die Initiative von Dr. Graf in Wacken gibt es unser bewährtes Kurskonzept jetzt auch in Wacken! Ab Oktober kann man dort montags abends und freitags vormittags einen Kurs besuchen! Start: Montag 08.10.18 um 19.00 Uhr oder Freitag 12.10.18 um 10.00 Uhr. Die Kursleitung übernimmt unsere Wackener Kursleiterin, Bianca Groksch, Diabetesberaterin DGE und zertifiziert vom VDD. Die Kurse haben den gleichen Preis wie an allen anderen Standorten und werden ebenso von der Krankenkasse bezuschusst....
Rezept des Monats · 30. August 2018
Frischkäse-Fladen - gesund lecker, einfach zu machen!
Experten-Blog · 24. August 2018
Hallo ihr Lieben! Im heutigen Artikel möchte ich eine kleine neue Reihe starten, das heißt es wird zwischendurch mehrere Beiträge zum Themenbereich Stress und Essen geben, da es zu viele Aspekte gibt, die es wert sind, einzeln betrachtet zu werden. Starten werden wir heute erstmal mit den Grundlagen, nämlich was macht Stress überhaupt in unserem Körper und warum hat er eine Verbindung zu meinem Essverhalten? Eine Definition von Stress im Allgemeinen hat ein Arzt, Doktor Seele bereits im...
Experten-Blog · 09. August 2018
Ich persönlich verfolge mit großem Interesse die neuesten Entwicklungen auf dem Lebensmittelmarkt und finde es spannend, gerade wahnsinnig gehypte Trendfoods mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Seit einiger Zeit ist mir ein Lebensmittel immer wieder über den Weg gelaufen, nämlich die Jackfrucht, sodass ich euch heute einmal dieses Trendlebensmittel vorstellen möchte. Fangen wir mit der wichtigsten Frage an: Was ist das denn nun schon wieder?! Die Jackfruit wächst an einem Baum, welcher...
Rezept des Monats · 07. August 2018
Tomaten und Zucchini - jetzt reif und lecker!
Aktuelles · 07. August 2018
Experten-Blog · 27. Juli 2018
Die Hitzewelle hat Deutschland fest im Griff - für uns Nordlichter eine ganz schöne Umstellung im Vergleich zu den sonst sagen wir mal durchwachsenen (=verregneten) Sommermonaten der letzten Jahre. Die Luft steht, selbst die Nächte sind tropisch warm und eigentlich möchte man den ganzen Tag nur in Wassernähe mit einem Eis in der Hand verbringen. Geht aber nicht, also warum nicht die Mittagspause für den Gang zur Eisdiele des Vertrauens nutzen. Schließlich können wir damit ja unseren...
Rezept des Monats · 20. Juli 2018
Wassermelone einmal ganz anders - und superlecker!
Experten-Blog · 13. Juli 2018
Vielleicht kennt ihr das. Da hat man sich endlich für eine Ernährungsumstellung entschieden, vielleicht dafür, abzunehmen, ist motiviert, kommt gut mit der neuen Ernährung klar - und dann fängt der Partner/ die Partnerin daheim auf einmal an rumzumosern. Ehe man sich versieht führt ein Wort zum anderen und man steckt in einem dicken Streit ums Essen. Sei es, weil der Süßigkeitenschrank auf einmal gähnende Leere aufweist oder auch einfach nur, weil es anders schmeckt, als sonst immer....
Aktuelles · 06. Juli 2018
Der leckere Snack für zwischendurch - ganz ohne "Selberschnibbeln" :-)

Mehr anzeigen